Kinder brauchen Theater und Theater brauchen Kinder.

 

Das war der Grundgedanke von mir, Gläser Tanja und somit der Auslöser ein Kindertheater zu gründen, in dem nicht nur für Kinder sondern auch „mit Kinder für Kinder“ gespielt wird.

 

Begeisterten Zuspruch fanden wir auch bei unserer Regie, Hannelore Huber. Gemeinsam arbeiteten wir das Stück aus.

 

Im Herbst folgte ein Workshop für alle interessierten Kinder aus der Umgebung, wobei der Schwerpunkt auf das bereits ausgesuchte Theaterstück fiel.

Seit Anfang Juli proben die Theaterstrolche, Kinder zwischen 7 und 11 Jahren, jeden Mittwoch und Samstag und freuen sich schon im November unser Theaterstück zum Besten zu geben und Euch auf eine fantastische Reise zu den Sternen mitzunehmen.

 

 

Die Aufführungen finden in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Haigermoos an folgenden Tagen statt:

Samstag, 12.November 2016 und Sonntag, 13.November 2016 um je 16.00Uhr

Samstag, 19.November 2016 und Sonntag, 20.November 2016 um je 16.00 Uhr

 

Die Kinder und der Verein haben beschlossen den gesamten Eintrittspreis zwei österreichischen Kinderhilfsorganisationen zu spenden.

 


Unsere 4 Aufführungen sind leider schon wieder vorbei und wir hoffen, dass es Euch gefallen hat! Wir möchten uns bei jeden einzelnen der 752 Besucher bedanken und freuen uns, dass wir jedesmal mehr als ausverkauft waren.

 

Die Haigermooser Theaterstrolche verabschieden sich hiermit und freuen sich schon auf das nächste Stück, welches in 2 Jahren (2018) aufgeführt wird.

 

Bei Interesse an unserer CD (Kosten € 10,00), bitten wir euch per Mail unter info@theater-haigermoos.at oder unter der Handynummer 0680/231 44 22 Kontakt aufzunehmen.

 

 Die Spendenübergabe erfolgt am 22.Dezember 2016 im Krankenhaus Braunau und am 27.Dezember 2016 in Salzburg beim Nähe-Hilft-Heilen-Haus.